Teil 5:    Bruce Springsteen: "The Rising" 
Serie gegen die Milwaukee Brewers 

Am Dienstag, dem 30.06.02  kam Bruce Springsteens neues Album, "The Rising", heraus. Zur Promotion kam die "Today-Show"  extra live aus Asbury Park, NJ, Bruces musikalischer Heimat, mit Band-Interview und vier Live-Songs. Ich hatte die Reise lange gebucht, bevor das Datum für Bruces neues Album feststand, aber für mich als Mega-Brucefan war es natürlich super, die ganzen PR-Aktionen vor Ort miterleben zu können. Neben der "Today-Show" standen noch back-to-back Auftritte in der "Late Show" mit David Letterman und ein langes Interview auf ABC Dienstag Nacht an. Zudem hatte Bruce die Titelstory des Time-Magazine und des Rolling Stone-Magazine, die ich mir natürlich ebenso besorgt habe wie die CD (selbstverständlich die limitierte Luxus-Ausgabe mit dem Booklet für nur 26 $). Besonders das Time-Interview ist eines der Besten, das ich jemals gelesen habe, und ich habe eigentlich so ziemlich alle gelesen...

Zum Baseball: Der Dienstag brachte den Auftakt einer Dreierserie gegen die Milwaukee Brewers, einer Graupen-Mannschaft aus der Central Division. Die Braves gewannen auch, allerdings nur knapp mit 3:2. Dieses Spiel war vielleicht das spannendste und beste der gesamten Reise, mit guten Pitcher-Leistungen und einem guten Inning der Braves, das schließlich zum Sieg reichte. Da zudem alle ernsthaften Konkurrenten der Braves in der Eastern Division ihre Spiele verloren, konnte man spätestens nach diesem Spiel relativ sicher sein, dass die Braves die Playoffs locker erreichen w
ü
rden, bei 18 Spielen Vorsprung und nur noch 56 ausstehenden Spielen.

Am Mittwoch und Donnerstag setzten die Braves ihre Siegesserie gegen die Brewers fort, mit 9:1 am Mittwoch hinter Kevin Millwood und 4:0 am Donnerstag hinter einer nahezu perfekten Vorstellung von Greg Maddux, der über 6 Innings keinen Run zuließ und einen sehr souveränen Eindruck hinterließ. Nachher war zu lesen, dass er leicht verletzt angetreten war (steifer Nacken), im Spiel war davon aber nichts zu sehen. Überhaupt spielten die Braves wie ein Champion. Man hatte nie den Eindruck, dass ihnen die Brewers gefährlich werden konnten. Die Spiele waren gut besucht (ca. 30.000 Zuschauer jeweils), wenngleich natürlich die Wochenend-Spiele mit über 40.000 Besuchern mehr Publikum anzogen. D
ie
Stimmung war demzufolge auch super, mit der "Welle" und allem, was dazu gehört.

Bilder:

  


Bruce Springsteen, "The Rising"
 


Greg Maddux pitching.



 


Chipper Jones (LF), Andrew Jones (CF).



Greg at bat.
  

LF
CF
= Left Fielder
= Center Fielder