Planung & Anreise

Von Münster bis Bozen sind es über 900 km. Obschon es sicher nicht unmöglich ist, diese Strecke in einem Rutsch zu bewältigen, entschieden wir uns für eine deutlich entspanntere Anreise mit Zwischenstopps in Rothenburg ob der Tauber und Oberstdorf.

Als Reisezeit hatten wir die letzte Juliwoche vorgesehen, was uns unmittelbar vor Antritt der Fahrt einige unerwartete Sorgen bereitete, weil diverse Wetter-Apps Dauerregen angesagt hatten; tatsächlich fanden wir aber nichts als Sonnenschein vor, ausgenommen einen Nachmittag in der Gegend um Oberstdorf.

Was das Thema Corona anging, so waren die Regeln recht unterschiedlich; bspw. wurde im Burghotel in Rothenburg das Frühstück nur am Platz serviert, im Hotel Weinegg gab es hingegen ein Buffet, zu dem der Zugang freilich nur mit Maske erlaubt war.

Gestört hat uns alldies überhaupt nicht. Erstens fühlt man sich mit Maske selbst sicherer, und zweitens hat man sich schon so an die Maske gewöhnt, dass man diese kaum mehr wahrnimmt, geschweige denn sich daran stört.