USA - der Südosten
 
Im Mai 2018 verwirklichten wir eine seit langem geplante Reise durch den Südosten der USA. Der "Grand Old South" bildete noch einen der wenigen weißen Flecken auf unserer persönlichen USA-Landkarte - das galt es nun zu ändern.

New York stand als Ziel von vornherein fest, weniger klar waren wir uns zunächst über den Start. Wenn man nur den Süden sehen will, bietet sich z.B. Atlanta an. Am Ende war aber doch die Aussicht zu verlockend, die Reise mit einigen entspannten Tagen an der Ostküste Floridas zu beginnen. Von Miami aus wollten wir uns nach Norden vorarbeiten, Stationen wie St. Augustine, Savannah, Charleston, Richmond und Washington waren fest eingeplant. Die knapp 1.900 Meilen waren in 16 Tagen bequem zu schaffen.

Als Reisezeit bot sich der Mai an - im Süden noch nicht zu heiß und im Norden schon hinreichend warm. Tatsächlich hatten wir durchaus angenehme Temperaturen, auch wenn diese z.T. schon über 30 Grad lagen. Uns war viel Sonne vergönnt, lediglich ganz am Ende hatten wir auch zwei Tage Regen.