Teil 4:    Spiel 3 gegen die Phillies
Fuji Photo Day at Turner Field

Dieser erste Sonntag meiner Reise war ein besonderer Tag, denn für die Foto-Marke Fuji, ihres Zeichens Sponsor der Atlanta Braves, gab es eine Werbeveranstaltung im Turner Field, den "Fuji Photo Day". Alle Fans, die bis 12 Uhr am Stadion eintrafen, konnten sich mit den Spielern, Trainern und Funktionären der Braves ablichten lassen, war der Internet-Ankündigung zu entnehmen. Genial. Ich hatte zwar keine Ahnung, ob mein Lieblingsspieler Greg Maddux auch für ein Foto zur Verfügung stehen würde; auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass wirklich 50.000 Fans mit jedem Spieler ein Foto machen konnten, aber Näheres war weder der Braves-Homepage noch den Vorankündigungen im Stadion zu entnehmen.

Sicherheitshalber war ich schon deutlich vor 12 Uhr am Stadion. Ich konnte auch direkt die Spieler sehen, die sich rund um das Spielfeld aufgestellt hatten, und die Warteschlangen vor jedem Spieler. Wie kommt man nun aufs Spielfeld, um sich anzustellen? Und wo war Greg Maddux? Eine kurze Nachfrage bei einem Ordner brachte dann den Schock: Die ersten Fans hatten sich bereits um 8 Uhr (!!) angestellt, und man hatte gegen 10 Uhr bereits beschlossen, wegen des großen Andrangs keine weiteren Zuschauer mehr aufs Feld zu lassen! Schließlich sollte um 1:35 Uhr das Spiel beginnen! Grumpf! Dann allerdings die Wende: Der Ordner muss mir die Enttäuschung angesehen haben, als ich davon schlich, und da ich ihm erzählt hatte, dass ich extra "4000 miles from Germany to Atlanta" gekommen wäre, hatte er offenbar ein Einsehen, rief mich zurück und schleuste mich - 90 Minuten nach Warteschluss - noch in den Innenraum!! Thanks a lot, man!

Die Spieler waren auch super drauf, und obwohl ich jeweils der Letzte in der Schlange war, nahmen sie sich auch für mein Foto noch die Zeit. Sogar ein kurzer Plausch war drin. Die Bilder sind auch echt super geworden, finde ich.
Besonders stolz bin ich auf das Foto mit Kevin Millwood und Damian Moss. Beide waren super-nett.
Nur ein Problem blieb: Nirgends war Greg Maddux zu sehen. Da habe ich kurzentschlossen einen anderen Spieler gefragt, ob er Greg gesehen habe. Der meinte dann, Greg wäre gar nicht mit aufs Feld gekommen, sondern stünde im Innenraum in einem eigenen Bereich (die Braves wissen eben, was sich für ihre Superstars gehört!). Ich bin natürlich sofort 'rübergerannt, und plötzlich stand er dann keine 10 Meter vor mir. Natürlich war für ein Foto ebenfalls seit Ewigkeiten die Schlange geschlossen; zudem musste man spezielle Berechtigungskarten haben, um überhaupt vorgelassen zu werden, von denen ich zuvor natürlich nie gehört hatte... Also, wieder aussichtslos. Aber: Die Mitleids-Tour funktionierte auch bei Greg! Ich stehe ein bisschen beläppert neben der Schlange, und als er diese abgearbeitet hatte, fragte er mich plötzlich, ob ich auch ein Foto möchte!! Und das, obwohl er sicher schon 3 Stunden dort gestanden hatte und seine Ruhe mehr als verdient gehabt hätte. Klar wollte ich, und so hab' ich dann auch noch ein Bild mit meinem Baseball-Superstar bekommen! Besser ging's wirklich nicht mehr.

Dass die Braves dann das Spiel relativ deutlich mit 1:7 verloren haben (Tom Glavine hatte nicht seinen besten Tag), spielte anschließend überhaupt keine Rolle mehr.

Einziges Ärgernis waren dann im Hotel die Holländer, die sich - Gott sei Dank nur für eine Nacht - im Nebenzimmer einquartiert hatten und dort bis morgens um 3 laut Party machten. Ich wollte erst noch 'rübergehen und mitfeiern, hatte aber auf die Schnelle weder einen Käse noch ein WM-Poster als Mitbringsel zur Hand...


Bilder:

  


Meine Eintrittskarte.



Mit Greg Maddux (RHP).



Mit Kevin Millwood (RHP, links) und Damian Moss (LHP).



Mit Mark DeRosa (SS, oben) und Vinny Castilla (3B).

RHP
LHP
SS
3B
= Right Handed Pitcher
= Left Handed Pitcher
= Shortstop
= Third Baseman