Cabrio-Tour Schweiz 2017
 
Vor zehn Jahren hatten wir eine Fahrt entlang der oberitalienischen Seen unternommen, die uns wegen der herrlichen Landschaft, der schönen Hotels und des guten Wetters in bester Erinnerung geblieben ist. Allerdings wurde der Spaß dadurch getrübt, dass Hertz uns nicht das fest gebuchte Cabrio zur Verfügung stellen konnte, sodass wir mit einem BMW 320d Kombi über die Alpen tuckern mussten (was dazu geführt hat, dass ich Hertz seither boykottiere). Der Traum von einer Cabrio-Tour durch die Alpen blieb also einstweilen unerfüllt.

Bis jetzt. Denn vom 06.07. bis 13.07.2017 holten wir Versäumtes nach. Im eigenen Cabrio diesmal, um kein Risiko einzugehen. Den Schwerpunkt legten wir zur Abwechslung auch nicht auf Italien, sondern  auf die Schweiz.

Die Reisezeit im Juli erwies sich im Nachhinein als Glücksgriff, denn wir hatten bestes Wetter, auch wenn es nicht immer danach aussah (dazu später mehr). Stationen in Zürich und Luzern waren fest eingeplant, ebenso Fahrten über diverse Alpenpässe und ein Abstecher nach Liechtenstein. Alles in allem haben wir vor Ort (also ohne An- und Abreise) in acht Tagen gut 1.000 km zurückgelegt, was völlig stressfrei und gemütlich zu schaffen war.